StadtLandFührungenOsnabrück

 

Tilling, Reinhold

geb. 13.06.1893

gest. 11.101933

Nach einem Machinenbau- und Elektrotechnikstudium war er zunächst Aufklärungspilot im 1. Weltkrieg. Neben der Fliegerei beschäftigte ihn die Raketentechnik. Er experimentierte auf Gut Arenshorst, wo verschiedene Raketentypen entwickelt wurden. Ein Patent erhielt er 1928 auf eine Rakete mit ausschwenkbaren Flügeln. Er kam bei einer Explosion im Laboratorium ums Leben. Er ist auf dem Hasefriedhof begraben. Der Reinhold-Tiling-Weg im Stadtteil Sonnenhügel erinnert an ihn.

 

------------------------------------------------------------------------------------

Zurück zur Startseite

 

       Deutsch

 

zu Fuß

Stadtführungen

Fahrradtouren

geführte

Radführungen

 Piesberg

Führungen

Feldbahnfahrten

Busfahrten

begleitete

Stadtrundfahrten

Schule

Stadtführungen

       English

Ermäßigung

KUKUK

Kunst und Kultur Karte