StadtLandFührungenOsnabrück

 

Remarque, Erich Maria:

Der deutsche Schriftsteller Erich Maria Remarque, eigentlich Erich Paul Remark, wurde am 22. September 1898 in Osnabrück geboren. Als das Hauptwerk unter seinen vorwiegend pazifistisch geprägten Romanen gilt „Im Westen nichts Neues“, das ihn berühmt machte und 1930 auch verfilmt wurde. Im Nazi-Deutschland wurden seine Bücher verboten und Remarque emigrierte in die Schweiz und in die USA. Er starb am 25. September 1970 in Locarno.

------------------------------------------------------------------------------------

Zurück zur Startseite

 

 

       Deutsch

 

zu Fuß

Stadtführungen

Fahrradtouren

geführte

Radführungen

 Piesberg

Führungen

Feldbahnfahrten

Busfahrten

begleitete

Stadtrundfahrten

Schule

Stadtführungen

       English

Ermäßigung

KUKUK

Kunst und Kultur Karte