Neustadt-Osnabrück: Mecki am Schloss

Der Mecki am Osnabrücker Schloss ist vom Osnabrücker Künstler Hans-Gerd Ruwe gemeißelt worden. Nach den Kriegszerstörungen des 2. Weltkriegs, die das Gebäude fast vollständig zerstört hatten, mussten auch im Außenbereich Steinmetzarbeiten zur Widerherstellung in den 1950iger Jahren durchgeführt werden. Dabei hatte Ruwe anscheinend künstlerische Freiheiten.

------------------------------------------------------------------------------------

Zurück zur Startseite

 

       Deutsch

 

zu Fuß

Stadtführungen

Fahrradtouren

geführte

Radführungen

 Piesberg

Führungen

Feldbahnfahrten

Busfahrten

begleitete

Stadtrundfahrten

Schule

Stadtführungen

       English

Ermäßigung

KUKUK

Kunst und Kultur Karte

Ermäßigung

OS-Card Neue

Osnabrücker Zeitung