Osnabrück-Altstadt: Der Friedenssaal im Rathaus

Der Friedenssaal im Osnabrücker Rathaus war während des Dreißigjährigen Krieges einer der beiden Verhandlungsorte zum Westfälischen Frieden und hat daher seinen Namen. Heute stellt er eine der Hauptsehenswürdigkeiten Osnabrücks dar und dient der Stadt für Empfänge. In seiner ursprünglichen Funktion als Ratssaal ist er noch immer Schauplatz des alljährlichen Osnabrücker Handgiftentages am 2. Januar.

 

 

Zum Ansehen auf die Bilder klicken:

------------------------------------------------------------------------------------

Zurück zur Startseite

 

 

       Deutsch

 

zu Fuß

Stadtführungen

Fahrradtouren

geführte

Radführungen

 Piesberg

Führungen

Feldbahnfahrten

Busfahrten

begleitete

Stadtrundfahrten

Schule

Stadtführungen

       English

Ermäßigung

KUKUK

Kunst und Kultur Karte